Retoure & Reklamation

Retoure

Unser Rückerstattungs- und Rückgaberecht beträgt 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilrückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben werden

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu benachrichtigen, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung benachrichtigen.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte oder Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter mail@bilkey.de

Versandrücksendungen

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen unter mail@bilkey.de.

Reklamation

Leider geht ein Artikel während des Transports kaputt. Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten, gehen Sie wie folgt vor:

Senden Sie ein Bild des Artikels, das deutlich zeigt, dass es defekt ist. Senden Sie es an mail@bilkey.de

Wenn der Fehler bestätigt wird, können wir den Artikel entweder umtauschen oder das Geld zurückerstatten. Es wird von Fall zu Fall individuell beurteilt.

Beachten Sie, dass der neue Artikel eine Lieferzeit von 1 – 4 Wochen haben kann.

Reklamation – Wenn etwas mit dem Artikel nicht stimmt

Wenn Sie auf www.bilkey.de einkaufen, haben Sie selbstverständlich ein 24-monatiges Beschwerderecht. Dies bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder den Artikel umtauschen, das Geld zurückerhalten oder den Preis reduzieren können.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Beanstandung berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Verwendung des Produkts oder sonstiges schädigendes Verhalten entstanden ist.

Wie schnell soll ich werben?

Sie müssen innerhalb einer “angemessenen Frist” reklamieren, nachdem Sie den Mangel an der Sache entdeckt haben. Wir empfehlen Ihnen, so schnell wie möglich zu inserieren. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, wird
die reklamation sollte immer rechtzeitig erfolgen.

Wenn Sie einen Artikel bewerben, müssen Sie das folgende Formular ausfüllen.

Nach Eingang Ihrer Anfrage senden wir Ihnen in Kürze eine genauere Beschreibung des weiteren Verlaufs zu. In den meisten Fällen entscheiden wir uns, den Artikel gutzuschreiben und Ihnen das Geld zurückzugeben.

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